Thursday, 18 April 2013

Neues aus der Viecherwelt

Hier ist es ja ein bisschen wie im Dschungel. Das ist ja prinzipiell sehr schön. Manchmal hat es aber auch kleine Hindernisse.. Zum Beispiel ein Riesenspinnenetz.

MASSIVE cobweb
Ich habe ja schon mal erwähnt dass ich das Haus nicht nur mit Spinnen teilen muss, sondern dass auch Geckos im Haus wohnen (und ja, die sch*** mitunter überall hin). Unlängst muss ein Geckobaby zu einer ungünstigen Zeit auf meiner Schlafzimmerrollo gesessen sein. Als ich am nächsten Abend die Rollo runtergelassen habe, war es mit einem kleinen plattgerollten Gecko geschmückt...

ausgerolltes Gecko..

Hooroo
Ami

Saturday, 13 April 2013

Recent weekends - Gold Coast

Der Gold Coast ist bekannt als die Ferienregion Australiens. Etwas abfällig könnte man es auch als Jesolo von Queensland bezeichnen.. Man kann natürlich darüber diskutieren, wie schön oder nicht schön es ist, aber vor allem Surfers Paradise ist eine richtige Stadt direkt am Strand. Man kann dort verrückt teure Wohnungen kaufen. In diesem mega-Ding hier http://www.soul.com.au/ gibt es 2-bedroom apartments (3 Zimmer Wohnung), die zwar sicher groß sind, aber trotzdem... um ich glaube ab 1.5 Millionen AUD (wenn ich mich richtig erinnere..).


Im Vergleich dazu sind die Appartments, die gerade bei uns ums Eck gebaut werden richtig guenstig! Eine Wohnug in etwa in der Größe von meiner kostet nur (ab) 535,000 AUD. Das ist doch fast geschenkt ;).


Es gibt am Gold Coast aber auch ruhigere Gegenden, zum Beispiel Tallebudgera. Hier mündet der Tallebudgera Creek ins Meer, und dort lässt es sich wirklich hervorragend baden. Es gibt eine ganz ordentliche Strömung, also kann man sich auch wunderbar treiben lassen.




Surfers Paradise im Hintergrund

Der Gold Coast hat aber natürlich auch ein Hinterland. Ganz ohne den "cheesy" schnickschnack kommt der zwar auch nicht aus, z.B. gibt es in Mount Tamborine einen German Cuckoo Clock Shop wo man nicht nur Kuckucks- und sonstige auf Alt gedrillte Uhren zu kaufen bekommt, sondern auch z.B. Hansi Hinterseer CDs. Andererseits gibt es dort auch ein wirklich leckeres Teegeschäft (mein Rooibus Chai ist schon fast weg..), und ein herrliches Schokoladegeschäft (ok, es gibt sogar mehrere, aber eines ist wirklich lecker).
Ansonsten gibt es dort aber vor allem viel rainforest. Sehr fein.






Der Goldcoast geht natürlich nicht ohne die berühmten Themeparks. Ich war in movie world. Habe jetzt aber ein Ticket, das auch für wet 'n wild und seaworld gilt, also muss ich dort auch noch hin..
Witzig war (ok, die Inszenierung war ein bisschen mühsam, aber egal) eine Stunt-Autoshow wo drei Autos und ein Motorad wild herumgerast und geschleudert und auf zwei Rädern gefahren sind und so :)


Dieses Wochenende wird wohl etwas ereignisloser. Es regnet mal wieder. Dafür habe ich den Tag schon erfolgreich begonnen: ich habe das Büro (zu Hause) "entspinnt". Das geht leider nur mit Chemie, aber jetzt ist das Zimmer einigermaßen benützbar - die Spinnen sind weg, der Tisch ist geputzt, alles bereit, um ein bisschen zu arbeiten, was ich heute auch noch tun werde.


Aber apropos Regen und feucht: ich habe eine unlustige Entdeckung gemacht. Mein schöner schwarzer Hosenanzug hat angefangen ein bisschen zu schimmeln... Nicht wild, aber trotzdem! Der dürfte in meiner riesen-begehbaren wardrobe als Feuchtigkeitsfänger dienen! Ich nehme nicht an, dass ich die einzige mit diesem Problem bin, also werde ich mich mal erkunden, ob es irgendwelche Sachen gibt, die man in den Kasten hängen kann, die die Feuchtigkeit wenigstens einigermaßen absorbieren...

So, das war's für's erste Mal wieder!

Hooroo,
Ami